Spracherkennung am Telefon

Nachrichten & Informationen rund um unsere Produkte

 Erstellt am 28. August 2018

woopla bietet auch für Ihren Telefondienst eine natürlichsprachliche Erkennung auf höchstem Niveau an.

Von Ja und Nein zu Ich möchte eine kleine Pizza Salami mit doppelt Käse bestellen

Die klassische IVR Spracherkennung, die in den 90'er Jahren Kommandos wie Ja und Nein erkennen konnte, hat ausgedient. Die Notwendigkeit, teure Spracherkenner auf eigenen Servern zu betreiben, um einen vergleichsweise geringen Mehrwert zu erhalten, ist heutzutage nicht mehr sinnvoll.

In Zeiten von Siri und Alexa liegt es nah, die natürlichsprachliche Erkennung aus der Cloud nun auch ans Telefon zu holen. Hauptproblem war hierbei stets die limitierte Bandbreite, die ein klassischer Telefonkanal zur Verfügung stellt: die Audioqualität ist schlichtweg schlecht. Der Spracherkenner muss folglich überdurchschnittlich leistungsfähig und intelligent sein, um das gesprochene Wort des Anrufers zu erkennen.

woopla erkennt Ihre Anrufer

woopla hat einen der leistungsfähigsten Erkenner an die eigene Sprachcomputerplattform "angedockt" und ist in der Lage, eine komplexe Spracherkennung in Ihren Telefondienst zu integrieren.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre Hauptmenüs von "Drücken Sie die 1 für Informationen oder drücken Sie die 2 für einen Kundenbetreuer" zu "Was darfs sein?" umgestalten möchten.



Ziemlich gute Kunden.