Neue Rufnummerngassen 01806 und 01807 ab 2013

Nachrichten & Informationen rund um unsere Produkte

 Erstellt am 14. August 2012

Die Bundesnetzagentur hat zwei neue Rufnummerngassen angekündigt, die ab 2013 verfügbar sind. Die Gassen sollen die bisherigen 0180-Servicerufnummern erweitern, um insbesondere Abrechnungsvarianten im Mobilfunk zu ermöglichen, die die Umsetzung der sog. kostenlosen Warteschleife unterstützen.

Bisher waren 0180-Servicerufnummern für Anrufer aus dem Mobilfunknetz grundsätzlich mit bis zu 42 Cent pro Minute abgerechnet worden. Die Möglichkeit, einen Anruf per Festpreis abzurechnen, gab es nicht (jetzt 01806).

Außerdem war es nicht möglich, kostenfreie Phasen in das Telefonat zu integrieren. Dies ist nun mit der Gasse 01807 erzielt worden: die ersten 30 Sekunden sind hier grundsätzlich für Festnetz- als auch Mobilfunkanrufer kostenfrei.

Weitere Informationen findet man auf unseren Themenseiten:
www.01806-servicerufnummer.de
www.01807-servicerufnummer.de

01806 und 01807 Servicerufnummern können ab 2013 über woopla geschaltet werden.